weitere Termine:
  1. So 02.06.2024 15:30 Uhr
  2. So 09.06.2024 12:30 Uhr
  3. Sa 22.06.2024 11:00 Uhr
  4. Mi 17.07.2024 12:30 Uhr
  5. Sa 20.07.2024 11:00 Uhr
Der bunte Regenbogenfisch schwimmt mit einem roten Tintenfisch im blauen Meer.

Der Regenbogenfisch und seine Freunde

Der Regenbogenfisch ist der schönste Fisch im weiten Ozean. Sein Schuppenkleid schimmert in allen Farben des Regenbogens: Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Indigo und Violett. Eines Tages verliert er seine Glitzerschuppe. Um sie wiederzufinden, taucht ab in das tiefe Meer. Dort findet er neue Freunde, die ihm helfen, seine Glitzerschuppe wiederzubekommen. Wir laden Euch ein, gemeinsam mit dem Regenbogenfisch in die Tiefsee zu tauchen. Dabei lernt ihr, wie die Farben im Regenbogen entstehen, und wie man die Fische sogar am Sternhimmel findet.

Produktion: Fachhochschule Kiel mit den Planetarien Münster und Wolfsburg nach den Büchern von Marcus Pfister